Einsatzart:

Brand Altpapier

Einsatzort:

Schongau, UPM

Alarmstichwort:

B4 Lagerhalle

Datum:

09.12.2023, um 05:39 Uhr

Alarmierte Kräfte:

FF Altenstadt, WF UPM, FF Hohenfurch, FF Stadt Schongau, FF Peiting, WF Herzogsegmühle, FF Peißenberg, FF Penzberg, THW Schongau, THW Weilheim,KBM, KBI, KBR, UG-ÖEL BRK, Polizei

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

11/1, 40/1, 43/1

Anzahl Einsatzkräfte:

22 ehrenamtlich FW-Dienstleistende

Einsatzdauer:

6,0 Std.

Einsatzfotos:

FF Altenstadt

Kurzbeschreibung des Einsatzes:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträger nach Schongau zu einem Lagerhallenbrand bei der Fa. UPM alarmiert. Es waren Papierballen in einer Lagerhalle in Brand geraten. Die Ballen wurden nachdem Löschen und der Belüftung aus der Halle gebracht und außerhalb der Halle weiter abgelöscht. Die Feuerwehr Altenstadt übernahm vor Ort einen Einsatzabschnitt im Gebäude neben der Lagerhalle und war bei den Nachlöscharbeiten im Einsatz. Zu Beginn des Einsatzes wurde mit dem MZF der Bereitstellungsraum für die Nachrückenden Kräfte übernommen.