Einsatzart:

Brand Trafo

Einsatzort:

Triebstraße

Alarmstichwort:

B Elektroanlage

Datum:

30.06.2023, um 13:26 Uhr

Alarmierte Kräfte:

FF Altenstadt, FF Stadt Schongau, KBM, KBI, BRK, Polizei, LVN

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

40/1, 43/1, 11/1, 14/1

Anzahl Einsatzkräfte:

31 ehrenamtlich FW-Dienstleistende

Einsatzdauer:

3,0 Std.

Einsatzfotos:

FF Altenstadt

 

Kurzbeschreibung des Einsatzes:

Die Feuerwehr Altenstadt und Stadt Schongau wurden zu einem Brand in einem Elektroraum gerufen. Vor Ort angekommen, war eine Rauchentwicklung in einem Elektroraum zu sehen. Unter Atemschutz und mit C0² Löschern wurde der Brand in einem Kabelschacht bekämpft. Nachdem die Einsatzstelle stromlos geschalten wurde, konnte man den Brand entgültig mit Wasser löschen. Die Einsatzstelle wurde belüftet und an den Betreiber übergeben.