Saison 2010/2011

TISCHTENNISABTEILUNG STARTET IN DIE NEUE SAISON 2010/2011
Vier Mannschaften im Spielbetrieb

 Altenstadt (rs) – In den vergangenen Sommermonaten war die Vorstandschaft der Tischtennisabteilung gefordert, wieder Mannschaften für den Spielbetrieb des BTTVs zu melden. Mit insgesamt vier Mannschaften wird der TSV an den Mannschaftsmeisterschaften im Kreis 8 Garmisch/Weilheim teilnehmen.Mit nahezu unverändertem Kader wird die I. Mannschaft an den Platten stehen und versuchen, im oberen Tabellendrittel der 1. Kreisliga mitzumischen. Nach einem starken zweiten Tabellenplatz in der Vorsaison wird unsere II. Herrenmannschaft zu den Favoriten um die Meisterschaft der 4. Kreisliga Süd zählen. Neu hinzu kommt nach einigen Jahren Pause wieder eine III. Herrenmannschaft, die in der 4. Kreisliga für Vierermannschaften vertreten sein wird. Mit diesem Schritt wollen die Verantwortlichen jüngere Spieler fest in den Wettkampfbetrieb integrieren um auch in Zukunft die personelle Basis der anderen Mannschaften zu sichern.

Nachdem es sich abzeichnete, dass einige Jugendliche in die III. Herrenmannschaft wechseln werden, war es nicht einfach, ausreichend engagierte Spieler für die Jugendmannschaft zu finden. Dennoch ist es wieder gelungen, ein Team in der 2. Kreisliga zu melden. Ab Mitte September werden die ersten Pokalspiele ausgetragen und im Oktober beginnen die Punktspiele um die Mannschafts-meisterschaften in den Ligen. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass ein guter Start in die Vorrunde gelingt und die gewünschten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.