NEUE WETTKAMPFTISCHE FÜR DIE TT-ABTEILUNG

I. Mannschaft wurde Herbstmeister


Altenstadt (rs) - Vor einigen Wochen trafen in der hiesigen Turnhalle die bestellten Wettkampftische für die Mannschaften der Tischtennisabteilung ein. Es handelt sich um zwei Modelle Joola Olymp, die in Zusammenarbeit mit dem TSV Hauptverein angeschafft werden konnten. Nach der Endmontage der Tische durch unsere Spieler können wir wieder auf insgesamt vier neuwertige sowie weitere ältere Platten für den Punktspielbetrieb und das regelmäßige Training zurückgreifen.


Auch sportlich läuft die Entwicklung in die richtige Richtung. Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde placierte sich die I. Herrenmannschaft auf Rang 1 in der 2. Kreisliga. Trotz insgesamt zweier Niederlagen und zwei unentschiedenen Begegnungen bleibt das Team bisher auch in der Rückrunde auf Aufstiegskurs. Die weitere Entwicklung in der Liga bleibt aber spannend, da sich die Mannschaften vom TSV Penzberg, dem SV Unterhausen sowie TSV Hohenpeißenberg III als starke Mitstreiter um den Meistertitel präsentieren.

Die II. Mannschaft war nach ordentlicher Teamleistung ebenso meist Tabellenführer in der 4. Kreisliga. Zudem durfte das stark aufgestellte Quartett mit einer Auswahl am Endturnier um den Kreispokal teilnehmen und wurde Dritter.