Saisonstart 2016/2017

Tischtennis – Saisonstart 2016/2017
ZWEI MANNSCHAFTEN IM SPIELBETRIEB
TSV Schongau I richtet in Altenstadt Bezirksligaspiele aus

Altenstadt (rs) – Nach der Sommerpause befinden sich wieder beide Altenstadter Tischtennismannschaften mitten im Spielbetrieb. Die I. Herrenmannschaft tritt erneut in der 2. Kreisliga GAP/WM an. Die Vorsaison konnte nur mit dem 8. Platz beendet werden. Das lag daran, dass einfach zu viele Spiele extrem knapp und unglücklich mit 7:9 verloren wurden oder nur mit 8:8 Unentschieden endeten. Dennoch gelang dem Team um Mannschaftsführer Peter Helzel der verdiente Klassenerhalt. Die II. Mannschaft sicherte sich sogar mit dem 2. Platz in der 4. Kreisliga das Recht zum Aufstieg. Leider konnte es nicht wahrgenommen werden, da der Kader momentan nicht mehr für zwei Sechsermannschaften ausreicht. Das Quartett von Kapitän Stefan Schönstein misst sich jetzt in der 4. Kreisliga für Vierermannschaften.
Die laufende Saison begann sportlich gesehen erfreulich für beide Mannschaften. Die Auftaktspiele wurden größtenteils gewonnen und auch im Pokalwettbewerb sind die Spieler der ersten Mannschaft eine Runde weiter. Dennoch stehen noch viele Partien auf den Spielplan und können hoffentlich alle gut mit den nicht so zahlreich zur Verfügung stehenden Spielern bewältigt werden.
Neu ist in dieser Spielzeit eine Kooperation mit dem TSV Schongau. Wir stellen der dortigen I. Herrenmannschaft unser Spiellokal in der Schulturnhalle zur Verfügung. So finden nach vielen Jahren an Samstagen wieder Bezirksligaspiele in Altenstadt statt, nachdem sich der TSV Altenstadt 2003 aus der 3. Bezirksliga verabschieden musste.