Kreismeisterschaft 2011

Kreiseinzelmeisterschaften 2011
Zwei Titel für Altenstadter Doppel
 


Altenstadt (rs) – Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften waren wieder einige Altenstadter erfolgreich an den Platten.


Die Herren spielten in Murnau um die Titel im Einzel sowie Doppel. Peter Helzel trat in der C-Klasse an und konnte zusammen mit Andreas Aull (TSV Murnau) im Doppel einen ausgezeichneten ersten Platz belegen. In der mit 26 Teilnehmern stark vertretenen D-Klasse vertraten Wolfgang Keil und Ralph Schelling den Verein. Im Doppel gelang es den beiden, im Finale gegen die starken Schongauer Listl/Thannemann zu bestehen, was den Titelgewinn für das als Doppel 3 in der I. Herrenmannschaft aktive Doppel bedeutete. Im Einzel erzielte keiner einen der vorderen Ränge, wobei dies nicht die Freude über die zwei Doppel-Titel trübte.


Die Meisterschaften der Jugend fanden in Peiting statt und lockten fünf Spieler vom TSVA an. Johannes Zeug, Armin Dulisch, Wolfgang Herrmannsdörfer und Florian Kassner spielten in der Jungen-Klasse. Am besten konnte sich Johannes Zeug schlagen, der schon in der II. Herrenmannschaft spielt. In der Schüler A-Klasse startete noch Markus Thoma, der aber auch nicht bis in die Endrunden vordringen konnte. Trotzdem war das Turnier ein sicherlich gutes Training unter Wettkampfbedingungen für die jungen Akteure.