Jahreshauptversammlung 2017

Tischtennis – Saison 2017/2018
RÜCKBLICK UND SAISONVORBEREITUNG
Andreas Bornstein neuer Abteilungsleiter



Altenstadt (rs) – Neben den sportlichen Ereignissen gehört die Jahreshauptversammlung zum Pflichtprogramm eines jeden aktiven Sportlers. Die Tischtennisabteilung lud nach Abschluss der Verbandsspiele seine Mitglieder ein um zurück - sowie nach vorne zu schauen. Hannes Haberstock, der die Abteilungsleitung ad interim für eine Saison inne hatte, führte durch die Versammlung mit den Jahresberichten des Kassiers, der Mannschaftsführer sowie etlichen Neuwahlen.


Hierbei wurde erfreulicherweise Andreas Bornstein zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Er ist seit vielen Jahren ein erfahrener und erfolgreicher Spieler in Altenstadt, der auch schon als Jugendtrainer und Jugendleiter sehr aktiv war. Daneben empfahl er sich durch sein laufendes Engagement und die Begeisterung für den Tischtennissport für den Posten an der Spitze der Abteilung. In ihren Ämtern bestätigt wurden Hannes Haberstock als stellvertretender Abteilungsleiter, Stefan Schönstein als Jugendleiter, Peter Helzel als Technischer Leiter sowie Dominik Thoma als Beisitzer. Franz Thoma als Kassier und Ralph Schelling als Schriftführer/Pressewart sind noch bis 2018 gewählt.


Die Vorbereitung der Saison 2017/2018 stand auch auf der Agenda. Angestrebt wurde es, erneut eine Sechser- und eine Vierermannschaft aufzustellen. Dafür sind mindestens zwölf aktive Spieler nötig um auch bei eventuellen Spielerausfällen oder Terminüberschneidungen komplett und schlagkräftig antreten zu können. Dies gelang durch die Rückkehr von Wolfgang Keil, der eine Saison für den TSV Stötten spielte sowie durch den Wechsel von Viktor Werner vom TSV Schongau zum TSV Altenstadt. Mit dem gestärkten Kader sollten die Saisonziele – jeweils vorne in der 2. und 4. Kreisliga GAP/WM mitzumischen - zu schaffen sein. An Samstagen wird erneut die erste Mannschaft vom TSV Schongau (3. Bezirksliga Ammer) ihre Heimspiele in der Altenstadter Turnhalle austragen.


Mitte September beginnt die neue Saison mit den Punktspielen und den regelmäßigen Trainingseinheiten. Wer Interesse und Freude am schnellsten Rückschlagsport der Welt hat und gerne seine Schnelligkeit und Koordination schult kann gerne am Dienstag und Freitag von 19:00 bis 22.00 Uhr in der Schulturnhalle Altenstadt vorbeikommen.